Laserbehandlung

Als Mitglied der Gesellschaft für Laserzahnheilkunde und einem entsprechenden Know-how in der Lasertechnologie steht meinen Patienten auf Wunsch neben dem Softlaser auch der neue Dentallaser mit hoher Sicherheitstechnik als effektive, schonende und weitgehend schmerzfreie Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung. Zum Einsatz kommt der Laser im Bereich der Weichgewebs Chirurgie: z. B. bei der Abszess-Spaltung, zur Zahnfleischtaschen-Desinfektion und zur Lippenbändchen OP

Airflow

Die Methode, mit einer Salzlösung unter gezielter Wasserdruckerhöhung Beläge und vor allem Verfärbungen zu entfernen, hat sich seit vielen Jahren als fester Bestandteil des Behandlungsspektrums in der Prophylaxe bewährt.

Bleaching

Zahlreiche Seminare und Weiterbildungen zum Thema „Bleichen" bilden zusammen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde die Basis für spezielle Angebote und Möglichkeiten der Farbaufhellung an ungefüllten und gefüllten Zähnen.

Chirurgie / Zahnerhaltung

Zur Spezialisierung der Praxis auf chirurgischem Gebiet zählt die Teil-Entfernung eines Zahnes, auch "Hemisektion" genannt, oder die chirurgische Amputation einer entzündeten Wurzel. Oftmals kann ein sonst nur noch zu entfernender Zahn sogar mittelfristig noch erhalten bleiben - eine große Erleichterung für den Patienten bei der nachfolgenden zahnmedizinischen bzw. prothetischen Versorgung.

Füllungen

Anstatt der derzeit diskutierten Amalgamfüllungen kann man eine Füllung aus Kunststoff im chemischen Ätzverfahren am vorhandenen Zahnschmelz befestigen, um den Halt zu optimieren. Außerordentlich qualitätsbewussten Patienten empfehle ich die Goldfüllung mit einer sehr hohen Randspaltgenauigkeit bei geringster Bruchgefahr. Meine Patienten, die bereits seit 16 Jahren optimal eingepasste Goldfüllungen tragen, werden mir sicher Recht geben. Jede Goldfüllung, entweder aus einer Goldlegierung oder aus reinem Galvano-Gold (Reingehalt 99,9%) gefertigt, kann zusätzlich mit Keramik beschichtet werden, um so einen zahnfarbenen Überzug zu erhalten. Lediglich ein minimaler, schmaler Goldrand ist sichtbar.

Metallfreier Zahnersatz / CAD-CAM - Technologie

Computer-aided manufacturing Technology. Auf der Grundlage der computer-gestützten zahnmedizinischen Technologie können wir, auch dank der jahrelangen sehr guten Zusammenarbeit mit dem praxiseigenen Zahntechniker, unseren Patienten eine hervorragende Qualität, Präzision und Ästhetik anbieten. Sowohl die Herstellung von Zirkonoxid-Kronen und -Brücken als auch die Galvano Technik für Keramik-Verblendkronen und Teleskop-Prothesen gehören bei uns zum Standard. Verlängerte Garantiezeiten sind daher schon seit Jahren selbstverständlich - eben nicht erst seit der

Gesundheitsreform. Wenn Sie die Rubrik Zahntechnik auch zu diesem Thema einsehen möchten, klicken Sie bitte oder oben in die Menü-Leiste.

Endodontie

Wurzelkanalbehandlungen sind die einzige Möglichkeit, einen Zahn mit degeneriertem / zerfallendem Nerv zu erhalten. Da der Desinfektion der Kanäle für den langfristigen Erhalt eine entscheidende Rolle zukommt, kann hier besonders die Laser Energie gezielt zum zusätzlichen Abtöten der Bakterien genutzt werden.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.